Lightsaber

lightsaber

2022-2023 / Freie Arbeit

Als Teenager habe ich sehr viel Zeit damit verbracht Bilder von mir zu machen und sie mit Bildbearbeitungsprogrammen nachzubearbeiten. Was ich mit Abstand am häufigsten gemacht habe, war Laserschwerter einzufügen.

Damals war es ein Weg für mich mein Äußeres, mit dem ich enorm unzufrieden war hinter etwas zu verstecken, das davon ablenkt. Aber ich habe mein altes Kindheits-Hobby wieder zum Leben erweckt. Diesmal nicht um mich dahinter zu verstecken, sondern um Fotos von mir, auf denen ich mit meinem Äußeren zufrieden bin, aufzuwerten und mir so ein Stück glückliche Kindheit zurückzuholen, die ich nie hatte.

originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto
originales Foto

Die Griffe

Die Laserschwerter in den Bildern sind zwar nur digital eingefügt, die Griffe sind aber echt. Aus Wasserohr-Bauteilen zusammengeschraubt und mit einem Paintjob versehen. Und modular sind sie obendrein.

gelbes Buch